TrainerTeam


Romeo Wendler

Stürmer- und Techniktrainer


Aktuell Co-Trainer, Scout und Videoanalyst bei Dynamo Kiew (Profi-Mannschaft).

 

DFB-A-Lizenz, Stürmer-, Technik-, Individualtrainer von Top-Talenten und Profis, Life-Kinetik-Trainer, Fussball-Mental-Coach. 

 

Spielte für FC Bayern Hof, 1.FC Schweinfurt 05, Viktoria Aschaffenburg, Kickers Offenbach, Dinamo Zagreb

Als Trainer agierte ich für VFB Marburg, Spvgg Landshut und von 2012-2016  für die TSG Hoffenheim als Spezialtrainer (U16-U23, Profis)

 

Mein Anspruch ist es, jeden einzelnen Spieler auf seiner Position, in seinem Spiel zu verbessern, ihn nicht nur technisch und taktisch weiter zu entwickeln, sondern ihn auch mental zu stärken und auf ein höheres Niveau zu bringen. 

Aus eigener Erfahrung als Stürmer, auf der Grundlage meiner Aus- und Weiterbildungen, durch Videoanalysen und unzählige Trainingseinheiten im Profi- und Amateurbereich habe ich Trainingsmethoden entwickelt, die darauf basieren die Stärken und Schwächen jedes einzelnen Spielers genau zu analysieren, um dann mit jedem  Spieler seinem Können, seiner Position und seinem Anspruch entsprechend zu trainieren. Es geht um Perfektionierung, Automatisierung und Kreativität. 


Heiko Hansen

Mentaltrainer, ViQ Sport Profiler und Ausbilder


Diplomsozialpädagoge, Senior-Caoch 25 Jahre Erfahrung, Mediator, Hypnose, WingWave-Coach, ViQ SPORT Profiler-Ausbilder, Entwickler von Mental Soccer, Buchautor.

Sportpädagoge und ViQ Sport Profiler in den NLZs VfL Wolfsburg, FC Ingolstadt 04, VfL Bochum. Mentaltrainer in diversen Sportarten, u.a. wie GOLF, 2006-2012 Universum Boxpromotion und Training von diversen Box-Weltmeistern, Europameister, Deutschen Meistern. 

 

Das Thema Charakter und Talent in allen Aspekten fasziniert mich seit ich 3 Jahre alt bin. Ich wollte immer wissen, warum jemand so ist wie er ist. Warum ich manche mochte und andere nicht. Warum einer das kann und der andere etwas anderes. So verstehe ich auch mentale Testungen: Als eine Hilfe jemanden zu verstehen, in seinen Erststrategien, Tendenzen und Prägungen - ohne ihm ein Stempel aufzudrücken, aber auch um eindeutiges und stabiles zu erkennen. Das ist typisch für mich! Und darum mache ich es so. So passt es 100%.  


Andre Filipovic

Athletiktrainer und Profiler


Diplom Sportwissenschaftler, Fußballtrainer A-Lizenz, VIQ Sport Profiler.

 

Co-Trainer/Athletiktrainer bei SC Fortuna Köln (3.Liga), Athletiktrainer VfL Wolfsburg NLZ (2013-2015), leidenschaftlicher Boxer und Boxtrainer

 

 

Die Kontrolle und Nutzung der eigenen Emotionen ist für mich ein zentraler Punkt in der Ausschöpfung der Leistungsfähigkeit im Sport. Wer die eigenen Emotionen nicht kontrollieren kann wird unter Stress kaputt gehen und seine Leistung nicht abrufen können. Geprägt hat mich der Satz einer meiner Boxtrainer. „Man ist nirgends so allein wie im Boxring, im 1 gegen 1 gibt es keine Ausreden“ (Martin Schneider).  


Daniel Grosser

OUTDOOR, Erlebnispäd und Profiler


Staatlich anerkannter Erzieher, Naturpädagoge, Erlebnispädagoge, Rope Course Trainer (ERCA Standards), ViQ Sport Profiler und PRO 9 Profiler (Erziehung). 15 Jahre Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, Erziehungsberatung und Persönlichkeitsentwicklung. Seit 10 beschäftige ich mich mit der Wirkung von Outdooraktionen auf Menschen und Gruppen. Die Natur bietet die besten Vorausetzungen für Team- und Mentaltrainings um das erfahrungsorientierte Lernen zu nutzen und so neue Teamverbindungen entstehen zu lassen. Hier liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit. 

 

Teamtrainings, Mentaltrainings mittels Outdoor und Erlebnispädagogik.

Um Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen und zu verstärken bedarf es das direkte Erleben von Teamsequenzen. Durch das erfahrungsorientierte Lernen treten die Menschen in neuen Kontakt und (neue) Verbindungen werden geschaffen. Das aufeinander zu gehen und sich besser kennen lernen, führt zu einem Teamgefühl. Hierbei wird ressourcenorientiert gearbeitet. Jedes Teammitglied kann seine Fähigkeiten einbauen und für das Team wichtig werden. Aktionen aus der Natur- und Erlebnispädagogik sind fester Bestandteil meiner Arbeit und ermöglichen eine Auseinandersetzung mit sich und der Umwelt. Die Aktionen haben einen auffordernden und fördernden Charakter und erzeugen somit eine Dynamik, die in Reflexionen mit dem Team besprochen und vertieft werden. 

 

www.erleben-verstehen.de


Dimitri Sartison

ehem. Box-Weltmeister (WBA)



Christian Kronmüller

Shaolin Meister in Kung Fu und Qi Gong